Kernsanierung eines Einfamilienhauses mit Spanndecken umgesetzt

Wohnhaus in Ketsch

Eine Renovierung wurde gleich zu Beginn bei der Planung die Umsetzung der Decken durch Spanndecken geplant. Für das Esszimmer mit integrierter Küche wurde mit der Farbe Stella Alpine seidenmatt mit einer Schattenfugenoptik gearbeitet. Für den Küchenblock wurde ein maßgefertigtes CILIGHT-Glanzlicht in 100 x 200 cm deckenbündig montiert. Zusätzlich wurden 8 runde CILING-Echtglasstrahler in Schwarz, runde Strahler inkl. CILING-LED-Leuchtmittel in Warmweiß mit Dimmfunktion verwendet.

Im Wohnzimmer wurde ebenfalls mit der Farbe Stella Alpine seidenmatt mit einer Schattenfugenoptik inkl. Rundprofil gearbeitet. Zusätzlich wurden 8 runde CILING-Echtglasstrahler in Schwarz, runde Strahler inkl. CILING-LED-Leuchtmitteln in Warmweiß mit Dimmfunktion verwendet. Als Hauptbeleuchtung ist ein maßgefertigtes CILIGHT-Lichtmodul mit der Spanndecke „LUXELL“ in der Größe 200 cm x 100 cm deckenbündig montiert. Und es wurden 4 runde CILING-Echtglasstrahler in Schwarz eingefügt.

Für das Schlafzimmer mit ca. 12 m² wurde eine Spanndecke im Farbton Topolino seidenmatt umgesetzt. Umlaufend ist eine Schattenfugenoptik eingesetzt und ein LED-Lichtkanal an einer Seitenwand installiert. Zusätzlich wurde auch noch der CILING-Sternenhimmel „Stella & Luna“ mit 12 x Echtglaszapfen und CILING-LED-Leuchtmittel in Kaltweiß angebracht.

Im Flur am Eingang, dem kleinen Flur und dem zum Schlafzimmer sind Spanndecken in der Farbe Stella Alpina seidenmatt angebracht. Alle verfügen über eine Schattenfugenoptik und runde CILING-Echtglasstrahler in Schwarz.

Das Arbeitszimmer wurde in Stella Alpina seidenmatt und Diavolo in zwei Feldern angelegt. Der LED-Lichtkanal wurde als L-Form in Trennung inkl. Diffusorabdeckung umgesetzt.

Textilbespannung im Schwimmbad mit Wunschaufdruck eines Urlaubsmotivs mit 27,6 qm mit Kunststoffprofil in Weiß. Um der textilen Wand die besondere Optik zu geben, wurde diese hinterleuchtet und dimmbar realisiert.

Die Projektdetails im Überblick